19. Dezember 2019

MEC erhält drei neue Standorte von KGAL

Property Management für 40.000 Quadratmeter Fläche

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG hat zum 1. Dezember 2019 für drei neue Standorte ein Property Management Mandat des Investment- und Assetmanagers KGAL erhalten. Dabei handelt es sich um drei überwiegend voll vermietete Handelsimmobilien in Waiblingen, Roth und Brackenheim. Der Auftrag umfasst das kaufmännische und technische Property Management für eine vermietbare Fläche von insgesamt rund 40.000 Quadratmetern. 

„Wir haben uns für MEC entschieden, weil sie Objekte professionell, effizient und mit hoher Qualität bewirtschaftet. Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns.“, erklärt Michael Hausmann, Leiter Asset Management Retail & Office International der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.

Voll vermietetes Einkaufszentrum in Waiblingen

Das größte der drei neuen Mandate wurde für einen Multi Tenant Standort in der Stuttgarter Straße in Waiblingen erteilt. Der Standort wurde 2016 neu errichtet. Die vermietbare Fläche beträgt ca. 29.400 Quadratmeter. Das Objekt ist voll vermietet, die Hauptmieter sind Dehner und Multipolster sowie Roller. Die Gastronomie ist durch KFC, eine Bäckerei und ein asiatisches Restaurant vertreten. Außerdem befinden sich eine Fitnesskette, ein Friseur, ein Küchenstudio sowie ein Nagelstudio an diesem Standort. Die Kunden können ihren Pkw auf ca. 650 Außenstellplätzen parken.

Moderne Standorte in Roth und Brackenheim

Der Standort in der  Friedrich-Wambsganz-Straße in Roth wurde im Jahr 2016 modernisiert. Die vermietbare Fläche beträgt ca. 5.500 Quadratmeter, es sind ca. 300 Außenstellplätze vorhanden. Das Objekt ist voll vermietet.

Der dritte Standort für das neue Property Management Mandat ist ein modernes Fachmarktzentrum, das 2017 neu errichtet wurde. Die Liegenschaft befindet sich in der Hermann-Bauer-Straße in Brackenheim. Es sind ca. 95 Außenstellplätze vorhanden. Die vermietbare Fläche beträgt ca. 4.900 Quadratmeter. Aktuelle Mieter sind Müller, Deichmann, Ernstings Family, AWG unter ihrem Label „Drehkreuz“, ein asiatisches Restaurant, die AOK, eine Bäckerei sowie ein Biomarkt.

Bild: Drei neue PM-Standorte für die MEC (im Uhrzeigersinn): Waiblingen, Roth und Brackenheim. (© KGAL GmbH & Co.KG)